Bettina Almberger

Individuell. Persönlich. wertschätzend.

Ich bin systemischer Hundecoach und habe es mir zur Aufgabe gemacht,  Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Mit meiner Familie und derzeit einem Hund lebe ich im Süden Deutschlands. Mir liegt es am Herzen, dass wir Menschen wieder sehr achtsam und individuell mit unseren Hunden umgehen. Die Hunde stellen sich dabei als Spiegel für die jeweiligen Themen zur Verfügung.

 

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und bin glücklich die Hunde zu unterstützen. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, mich ganz auf den Menschen zu konzentrieren. Erst wenn der Mensch sich ändert und bewusster mit sich selbst ist, kann sich auch etwas für die Hunde ändern.

 

Ich arbeite gerne mit Ihnen, wenn Sie bereit sind, hinzuschauen, sodass das Zusammenleben mit Ihrem Hund liebevoll bereichert werden kann.

 

Ihre Bettina Almberger

Ein paar Fakten

  • Dipl. Ing. der Systemanalyse
  • NLP Master DVNLP (mind Systeme u. Inntal-Institut)
  • Internationale Hundetrainerin -  ausgebildet bei Turid Rugaas (weltweit bekannte Ausbilderin, Buchautorin und Erforscherin der Beschwichtigungssignale) und Anne Lill Kvam (erfahrende Nosework-Spezialistin, Buchautorin)
  • Diverse Hundefortbildungen: animal learn, Sheila Harper, Turid Rugaas, Ute Blaschke-Bertold, u.a.
  • Auro Energiearbeit, Aufstellungsarbeit und Tiertalker  nach Dr. Lysa Farmer
  • Gründerin der Initative Friendship for Dogs
  • Mitglied bei Berufung Hund e.V.
  • Meine Tätigkeiten im Firmenumfeld: Veränderungs- und Kommunikationscoaching, Stressmanagementseminare www.bettinaalmberger.com
  • Nicht zu vergessen, meine mich begleitenden Hunde und meine Familie als Trainer und Wegbegleiter für all die Erfahrungen im Mensch-Hund System

Aus all diesen Erfahrungen und Ausbildungen habe ich eine feine Methode entwickelt, die es Menschen ermöglicht mit viel Selbsterfahrung und Reflektion ein glücklicheres und entspanntes Leben mit dem Hund zu führen.